Eleonore Stängle-Worel

Literatur
Adalbert-Stifter-Strasse 3
D-88131 Lindau
Telefon: +49 176 21625647
E-Mail:  post@worel.de
Vita
Neuigkeiten
 
















Stand: 20.03.2010

Bücher:


Comeback
Roman über's Wiederkommen
Die Idee kam mir, als ich genau in den Minuten meines Todes lag! Ich überlegte, dass ich nicht alle Leben gelebt habe. Ich wollte wieder leben. In sechs Kindern, die ich wäre, dabei schauen, ob es mir gelingen kann, zu verschiedenen Lebensentwürfen zu kommen.

Amazon
Der Frevel
Roman über die Zukunft
Stehen wir mit der Gentechnologie hart an der Grenze zu einer neuen Zeit? Geht etwa der uralte Traum des Menschen, unsterblich zu sein, in Erfüllung?Aus einer Zelle der berühmten Schauspielerin Phila entsteht durch Manipulation ein neues Wesen, Zitha, als ihr Ebenbild. Es ist ohne Vergangenheit und steht unserer, zum Teil doch erbarmungslosen Welt, gegenüber.

Amazon
Baumskulpturen
Neue Erzählungen und Tintezeichnungen
Ein weiteres Büchlein mit Gedichten, Fabeln und Tintenzeichnungen.
Die Texte untermalen die interessanten Tintenzeichnungen mit skurrilen, bizarren Baumskulpturen. Der Phantasie des Betrachters sind keine Grenzen gesetzt, für sich die erahnte Gestalt zu beschreiben. Die Gedichte und Geschichten weisen zum Teil mystische Züge auf. (2009)

Leseprobe :: Amazon


Frau mit Maske
Erzählungen und Tintezeichnungen
Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Die außergewöhnliche Präsenz von Tintenzeichnungen und Fabeln machen das Buch zum Geschenk.

Leseprobe :: Amazon
steine blühen langsam

gedichte, texte, aphorismen
H. Köster Verlag Stuttgart 1989, ISBN 3-927657-00-X, 10 EUR


LARVENSOMMER PUPPENWINTER Roman (Neuauflage 2010)
In einem Gespinst von ungewohnten, knappen und miteinander in Beziehung stehenden Bildern erzählt die Autorin in dem Roman Larvensommer Puppenwinter eine Geschichte, die schon alt ist, aber in unseren modernen Welt fortbesteht.
Sie kommt zu dem Schluss, dass wir gar nichts gelernt haben. Sie will das ändern. In ihrer Erzählung benutzt sie teilweise den Kunstgriff der Darstellung eines gedachten, künftigen Films.


Leseprobe :: Amazon

[Zurück...]